Governo Toscana 2017 IGT

Toscana Rosso


Preis pro Flasche (0,75 l):

 

€ 10,63

(1l € 14,17) - inkl. 16% MwSt
Enthält Sulfite


Infos

Aromen von Sultaninen und reifen Zwetschgen gesellen sich zu würzigen Noten wie Sandelholz und mediterranen Kräutern. Die weiche Tanninstruktur verleiht ihm eine perfekte Balance.

Ideal zu Pasta und rotem Fleisch.

Governo Toscano ist ein traditioneller Weintyp, der heute kaum noch anzutreffen ist. Er wird mit Hilfe des lange in Vergessenheit geratenen Governo-Verfahrens hergestellt. 10 % der Sangiovese-Trauben werden getrocknet, um Ende November gepresst zu werden. Dieser Most wird dem bereits vergorenen Wein hinzugefügt und eine malolaktische Fermentation eingeleitet. So entsteht beim Governo Toscano eine geringfügige Erhöhung des Alkoholgehaltes und es entsteht sein einzigartiger Geschmack, geprägt von einer feinen Extrakt-Süße und einer erstaunlichen Frische.

 

 

 

Steckbrief

Region: Toskana

 

Kellerei: Cantine Francesco Minini

 

Rebsorten: Sangiovese

 

Alkohol: 13,5%